Montag, 7. Dezember 2015

Sprach der Nikolaus zum Weihnachtsmann: "Es muss endlich was geschehn!.....

Dass man uns so oft verwechselt, das darf nicht so weiter gehn! Ich liebe Rolf Zuckowski schon seitdem ich Kind bin und jetzt wo ich selbst Mama bin kann ich endlich wieder dieser Leidenschaft frönen! Was mir allerdings völlig abgeht, ist das Talent, meine Kinder (Gott sei dank noch klein genug um es nächstes Jahr besser zu machen ) in dem Glauben zu lassen, das es die beiden auch wirklich gibt! Notiz an mich selbst: Nächstes Jahr MUSS das besser klappen!!!! Hätte ich doch beinahe meinem Patenkind den Glauben daran und den damit verbundenen Zauber zerstört. hm....hm...hm! Gott sei dank ist meine Schwester und Mama von der kleinen geübte "aus der Patsche Helferin", was solche Situationen angeht und hat rechtzeitig eingelenkt. Sie kennt mich wohl zu gut und schien mir fast schon vorbereitet. Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist und freue mich, das er meinen Kindern wohl besser gefallen hat als mir! Wenn ich eins gelernt habe seitdem ich Mama bin ist es wohl, dass man den Kindern zu liebe das ein oder andere mal über seinen Schatten springen muss! Es bleibt spannend, ob ich es bis Weihnachten schaffe, mir einzureden, dass ich die Geschenke NICHT selbst gekauft habe. Man muss nur fest daran glauben, dann kann es funktionieren.

1 Kommentar:

  1. Huhu mein liebes Tochterkind,
    ja klar bekommst du das hin, da bin ich mir ganz sicher. Das ist wieder so schön geschrieben und ich freue mich schon auf den Oma-Post :D.
    Ich drücke dich
    Mama

    AntwortenLöschen