Dienstag, 15. Dezember 2015

Mein erstes Mal.....

bei der Kosmetikerin! Ein Schelm, der böses dabei denkt :) Leute ich sag´s euch, ich hätte niemals damit gerechnet das meine Haut noch mehr eskalieren kann, als damals in der Pubertät aber heute weiß ich: Sie kann!!!! Vor der Schwangerschaft dachte ich noch, es wird vielleicht dadurch mal etwas besser ( man sagt ja das so eine Schwangerschaft sowas auch manchmal zum Positiven ändern kann), allerdings ist meine Haut offensichtlich ein stures Missststück ( entschuldigt den Ausdruck), welche sich durch absolut nichts und niemanden beeinflussen lässt! Somit habe ich beschlossen ihr ab sofort regelmäßig mit professioneller Untersützung den Kampf anzusagen. Mein erstes mal in dieser Mission, war auf jeden Fall schon mal sehr aufschlussreich. So sollte es wohl auch von meiner Seite, den ein oder anderen Fehler gegeben haben....liegt ja nie nur an einem gell ;) Da hab ich wohl trotz meiner bereits minimal vorhandenen Erfahrung, durch meine Ausbildung als Friseurin, meine Haut in die fettige Schublade gesteckt, obwohl sie nur in die Mischhaut Ecke gehört. In der selbigen steh ich jetzt und schäme mich ne Runde, dass ich ihr das angetan habe und sie Monate, ach was sage ich Jahre mit den ganzen agressiven Produkten malträtiert habe. Haut....ES TUT MIR LEID!!!!
Ich hoffe sie ist genauso wenig nachtragend wie ich und verzeiht mir diesen dummen fauxpas sehr bald, damit ich mich wieder fühle wie eine Erwachsene Frau und nicht wie ein pubertäres Teenie Mädchen. Natürlich hab ich mich nicht lumpen lassen und als wiedergutmachung, eine von der Kosmetikerin empfohlen Creme gekauft. Kostenpunkt 38 Euro. Wie ihr euch sicher denken könnt hatte mein Mann selbstverständlich absolutes Verständnis für diese wirklich notwendige Anschaffung ( Achtung Ironie ). Er hätte es bestimmt besser gefunden die 38 Euro in Merchandising Produkte eines absolut farbig uptodaten ( wieder Ironie ) Fussballvereins zu stecken. Jetzt dürft ihr gerne mal raten um welchem Verein es sich handelt ;) Nein mal im ernst, eigentlich ist er ziemlich friedlich und genügsam noch dazu! Fussball ist seine Einzige, wenn auch in meinen Augen ziemlich nervige, Leidenschaft! Vielleicht verfasse ich demnächst mal einen Fussball-Post ;)
Lasst euch überraschen!!!

Montag, 7. Dezember 2015

Sprach der Nikolaus zum Weihnachtsmann: "Es muss endlich was geschehn!.....

Dass man uns so oft verwechselt, das darf nicht so weiter gehn! Ich liebe Rolf Zuckowski schon seitdem ich Kind bin und jetzt wo ich selbst Mama bin kann ich endlich wieder dieser Leidenschaft frönen! Was mir allerdings völlig abgeht, ist das Talent, meine Kinder (Gott sei dank noch klein genug um es nächstes Jahr besser zu machen ) in dem Glauben zu lassen, das es die beiden auch wirklich gibt! Notiz an mich selbst: Nächstes Jahr MUSS das besser klappen!!!! Hätte ich doch beinahe meinem Patenkind den Glauben daran und den damit verbundenen Zauber zerstört. hm....hm...hm! Gott sei dank ist meine Schwester und Mama von der kleinen geübte "aus der Patsche Helferin", was solche Situationen angeht und hat rechtzeitig eingelenkt. Sie kennt mich wohl zu gut und schien mir fast schon vorbereitet. Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass der Tag vorbei ist und freue mich, das er meinen Kindern wohl besser gefallen hat als mir! Wenn ich eins gelernt habe seitdem ich Mama bin ist es wohl, dass man den Kindern zu liebe das ein oder andere mal über seinen Schatten springen muss! Es bleibt spannend, ob ich es bis Weihnachten schaffe, mir einzureden, dass ich die Geschenke NICHT selbst gekauft habe. Man muss nur fest daran glauben, dann kann es funktionieren.